Pünktlich wie die Maurer trafen alle im Hotel Carat in Berlin ein. Von dort ging es direkt zum Grillplatz wo uns schon unsere Berliner Sportsfreunde erwarteten. Bei Grillfleisch und Bier gab es nette Gespräche nicht nur über Bowling. Ein paar Biere durfte es schon in netter Runde sein, aber nicht mehr, denn Sonntag früh ging es ja noch auf die Bowlingbahn.
Der Vergleichskampf wurde mit drei gegen drei Mannschaften ausgetragen. Unsere erste Mannschaft konnte mit über 180 Schnitt gut 50 Holz  rausholen. Die 2. Mannschaft hat 27 Holz Minus gegen  die 2. von Berlin gemacht. Also führten wir noch knapp. Aber was hat die 3. Mannschaft gespielt? Jetzt kam die große Überraschung aus Berlin. Die 3. Mannschaft aus Berlin spielte ganz groß auf und entschied so das Turnier.
Die Siegerehrung fand im Anschluss beim nahe gelegenen Italiener statt. Im nächsten Jahr kommen die Berliner wieder zu uns, ich hoffe, dass der Pokal dann in Hamburg bleibt.