Wir über uns

Die Sparte „Tanzen“ der BSG HOCHBAHN eV besteht derzeit aus 31 Mitgliedern (13 aktive Tanzpaare, 4 passive Tanzpaare und - ganz wichtig - einem Trainer).
Getanzt werden klassische Standardtänze wie Walzer, Quickstep, Tango oder SlowFox, aber auch Lateinamerikanisches von Rumba über Cha-Cha-Cha bis zur Samba stehen bei uns hoch im Kurs.
Daneben versuchen wir uns auch an anderen Tänzen, die nicht immer in Tanzschulen gelehrt werden (z. B. Mambo).
Wir achten beim Tanzen schon auf eine gewisse Haltung, sind dabei aber auch nicht zu steif, denn vornehmlich steht der Spaß am Tanzen und der Bewegung im Vordergrund.

Die Sparte „Tanzen“ der BSG HOCHBAHN e.V. besteht derzeit aus 16 Tanzpaaren und einem sehr engagiertem Trainer.
Die Trainingszeiten sind immer dienstags von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr in der Halle 13 an der Hellbrookstraße 6-8 (Sporthalle im 1. Stock).
Die Anfänger beginnen um 19:00 Uhr und trainieren bis ca. 20:30 Uhr, während unsere fortgeschrittenen Paare ab 20:00 Uhr dazu kommen und mittanzen.

Die Sparte wird durch Mario Bindernagel geleitet der über den Menüpunkt "Kontakte" kontaktiert weden kann.